Parole Südwärts

Parole Südwärts – Der Podcast zum Festival.
Mit schönen Gästen, wildem Seemannsgarn und guten Gesprächen. Schaltet ein, nennt die Parole und genießt die Klänge Minitopias.

Parole Südwärts Vol. 1: Soziale Nachhaltigkeit, Fäkalien und Katjes

In der ersten Folge von “Parole Südwärts” befinden wir uns auf Minitopia, einem “Spielplatz urbaner Selbstversorgung”, mitten in Wilhelmsburg.
Ben und Roxy unterhalten sich mit Nik und Tobi von Minitopia über das Konzept der Nachhaltigkeit, Geld, Süßigkeiten und erschreckend häufig über Fäkalien.

Parole Südwärts Vol. 2: Junger Journalismus, Politik und die Zukunft

Zurück auf dem Minitopia. Dieses Mal mit: Omeima! Sie ist eine junge Journalistin und Aktivistin aus Wilhelmsburg.
Ben und Julia schnacken mit ihr über Gott und die Welt, Politik und Studium, Pflanzen und eigentlich alles außer Essen!

Parole Südwärts Vol. 3: Hinter den Kulissen vom Vorstadt Slam

Der Spaßpodcast geht in die dritte Runde!
Wir sitzen wieder in der Kajüte auf dem schönen Minitopia und quatschen mit Lea und Timo von Vorstadt-Slam.
Wie ist es so jung schon Veranstalter zu sein? Wie schreibt man am besten einen Poetry Slam? Und was zur Hölle ist eine Autodisko?
Alles in: Parole Südwärts Vol. 3

Parole Südwärts Vol. 3: 48h Wilhelmsburg und das Südwärts Festival

Die Kajüte hat einen neuen Passagier: diesmal an Bord ist Kai von 48h Wilhelmsburg. Sowie das Südwärts steht auch er mit seinem Team vor der Herausforderung ein Festival vor Corona zu retten! Was 48h Wilhelmsburg ist, wie es dieses Jahr stattfindet und wie man Unterhosen nennt wenn man keine Überhosen anhat sind Fragen die euch in dieser Runde „Parole Südwärts“ beantwortet werden! Und wenn du jetzt noch mehr Südwärts brauchst findest du den Festival-Stream komplett auf unserem YouTube-Kanal!

Hier geht es direkt zum Podcast auf Spotify und YouTube.

YouTube
Spotify
Menü