Parole Südwärts – Der Podcast zum Festival.
Mit schönen Gästen, wildem Seemannsgarn und guten Gesprächen.
Schaltet ein, nennt die Parole und genießt die Klänge Minitopias.

Parole Südwärts Vol. 1: Parole Südwärts is back again

Auch wenn Corona noch nicht Vergangenheit ist haben wir es zumindest ins neue Jahr geschafft! Das bedeutet auch ein neues Südwärts-Festival ist in Planung! In der ersten Folge der 2. Staffel “Parole Südwärts” bekommst du die ersten Infos zur Veranstaltung und erfährst außerdem welches Gemüse unser neustes Team-Mitglied wäre!

Parole Südwärts Vol. 2: Musik und Corona – Wie geht das?

Seit einem Jahr können wir nicht auf Live-Konzerten tanzen und mussten andere Wege finden um Musik zu zelebrieren. Gemeinsam schwelgen Sofia vom pickymagazine und Ben in Erinnerungen des letzten Moshpits, diskutieren alternative Konzert-Formen und träumen von der nächsten Live-Show.

Parole Südwärts Vol. 1: Soziale Nachhaltigkeit, Fäkalien und Katjes

In der ersten Folge von “Parole Südwärts” befinden wir uns auf Minitopia, einem “Spielplatz urbaner Selbstversorgung”, mitten in Wilhelmsburg.
Ben und Roxy unterhalten sich mit Nik und Tobi von Minitopia über das Konzept der Nachhaltigkeit, Geld, Süßigkeiten und erschreckend häufig über Fäkalien.

Parole Südwärts Vol. 2: Junger Journalismus, Politik und die Zukunft

Zurück auf dem Minitopia. Dieses Mal mit: Omeima! Sie ist eine junge Journalistin und Aktivistin aus Wilhelmsburg.
Ben und Julia schnacken mit ihr über Gott und die Welt, Politik und Studium, Pflanzen und eigentlich alles außer Essen!

Parole Südwärts Vol. 3: Hinter den Kulissen vom Vorstadt Slam

Der Spaßpodcast geht in die dritte Runde!
Wir sitzen wieder in der Kajüte auf dem schönen Minitopia und quatschen mit Lea und Timo von Vorstadt-Slam.
Wie ist es so jung schon Veranstalter zu sein? Wie schreibt man am besten einen Poetry Slam? Und was zur Hölle ist eine Autodisko?
Alles in: Parole Südwärts Vol. 3

Parole Südwärts Vol. 4: 48h Wilhelmsburg und das Südwärts Festival

Die Kajüte hat einen neuen Passagier: diesmal an Bord ist Kai von 48h Wilhelmsburg. Sowie das Südwärts steht auch er mit seinem Team vor der Herausforderung ein Festival vor Corona zu retten! Was 48h Wilhelmsburg ist, wie es dieses Jahr stattfindet und wie man Unterhosen nennt wenn man keine Überhosen anhat sind Fragen die euch in dieser Runde „Parole Südwärts“ beantwortet werden! Und wenn du jetzt noch mehr Südwärts brauchst findest du den Festival-Stream komplett auf unserem YouTube-Kanal!

Parole Südwärts Vol. 5: #Frag nach Omid

Mit der Sonne im Gesicht und einem kühlen Getränk sitzen wir wieder in der Kajüte. Diesmal sind Marie und Omid aus dem Südwärts-Team dabei.
Wie sind wir eigentlich aufs Südwärts gestoßen? und was heißt es eigentlich ein Festival zu organisieren? Eine Folge, die euch zeigen soll: Keine Angst! Südwärts ist eine super Erfahrung.Und falls euch das nicht reicht, stehen wir am 23. August mit einem Schnack-Stand auf dem Flohwärts und beantworten euch alle fragen, die ihr je hattet!

Hier geht es direkt zum Podcast auf Spotify und YouTube.

YouTube
Spotify
Menü